E-Junioren triumphierten

Noch kann der AFC mit seinen E-Junioren die Bronzemedaille holen, dafür war ein Sieg gegen den FC Schwedt 02 Voraussetzung. Hohe Temperaturen verlangten nach guten Wechselspielern, die der AFC an diesem Tag an der Seitenlinie hatte. Gegen den Wind begann der Gast aus Schwedt druckvoll, doch die Schüsse wurden im letzten Moment geblockt. Auch Niclas im Tor musste zweimal blitzschnell parieren und verhinderte den Rückstand. Allmählich wurde der AFC mutiger und attackierte den Kontrahenten bereits in dessen Hälfte. Einige Chancen ließen erahnen, dass der Sieg durchaus möglich ist. So passte Dominique zweimal klug in die Gasse, einen solchen Pass nutzte der quirlige Dean zur Führung. Angermünde war nun besser, spielte schöne Doppelpässe und wurde belohnt – per Traumtor in den Winkel untermauerte Dominique seine gute Schusstechnik. Nach dem Seitenwechsel kam der AFC zu einer Vielzahl fein herausgespielter Möglichkeiten und machte daraus etwas zu wenig. Schwedt konterte nun vorwiegend, doch Paul, Benito und Armin liefen oftmals im letzten Moment dem Gegner den Ball ab. Die Vorentscheidung fiel durch Tero, der zunächst am Pfosten scheiterte und dann zum 3:0 einschob. Paul und Dominique trafen schließlich zum 5:0-Endstand, welcher hart erkämpft und vor allem erlaufen und erspielt wurde. Kevin, Daemon, Arne und Kiwi demonstrierten ihr gewachsenes Können und trugen somit maßgeblich zu einer runden Mannschaftsleistung bei.

AFC: Niclas R. Armin S. Paul O. Benito B. Dean S. Dominique S. Tero S.  Kevin P. Arne S. Daemon P. Kevin K.